Allgemeine Geschäftsbedingungen


Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen aktuellen Fassung, gelten für die vom JA Serviceteam angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen, Servicedienstleistungen, dem Verleih von Partyzubehör und die Vermittlung von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde bei uns in Auftrag gibt.

Angebot und Preise

Unsere Angebote sind freibleibend, Alle unsere Preise sind Abholpreise und verstehen sich inklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Erfolgt die Lieferung durch uns, so berechnen wir eine Anlieferpauschale je nach Entfernung:

Stadtgebiet Flensburg / Harrislee 7,50 € pro Lieferung
Außerhalb o.g. Zone: 1 € je gefahrener Kilometer.

Preis-Leistungsänderungen, sowie Irrtümer behalten wir uns vor.

Achtung

Wenn wir Ihre Veranstaltung mit Geschirr, Bestecken oder Mobiliar ausstatten, sind wir nach der Rechtssprechung der Finanzbehörden verpflichtet, den gesamten Rechnungsbetrag (auch unsere Speisen, die mit 7% MwSt. in dieser Liste angeboten werden) mit 19% MwSt. zu berechnen. Diese Differenz von 12% müssen wir Ihnen dann für unsere Speisen zusätzlich berechnen. Wir sind verpflichtet dieses, gemäß der derzeitigen Rechtsprechung, ab sofort anzuwenden.

Sonn- und Feiertagslieferung

Sofern wir Ihre Speisen an einem Sonn- oder Feiertag frisch fertigen, berechnen wir einen Zuschlag von 10%.

Bestellung

Ihre Bestellung sollte spätestens 7 Tage vor Liefertermin erfolgen. Der Bedarf an Servicepersonal oder umfangreiche und besonders aufwendige Bestellungen mit Sonderwünschen, bitten wir in Ihrem Interesse, so frühzeitig als möglich aufzugeben.

Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen, werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.

Auslieferung

Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, sowie unter Einhaltung entsprechender gesetzlicher Vorschriften. Bei jeder Lieferung muss mit Zeitverschiebungen gerechnet werden, die wir selbst bei großer Sorgfalt, nicht beeinflussen können.

Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme, der von ihm bestellten Waren und Leihzubehör und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt der in seiner Bestellung georderten Waren, Leihzubehör und Dienstleistungen, auf der Durchschrift auf dem vom Auslieferpersonal ausgehändigtem Lieferschein.

Besonderheiten die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen über 3 Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und organisatorisch darauf einrichten können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten, den Lieferort betreffend, behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen.

Bezahlung

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart, bei Anlieferung. Der mit der Lieferung beauftragte Mitarbeiter ist berechtigt und verpflichtet, gegen Aushändigung der Ware zu kassieren. Die Zahlung erfolgt in bar gegen Rechnung.

Bei Aufträgen ab 500,00 € erbitten wir eine Anzahlung von 50% des Gesamtwertes, der Restbetrag ist bei Lieferung in bar zu begleichen .

Auf persönliche Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung, auf unser Geschäftskonto, innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Dienstleistung.
Leihwaren / Leihzubehör / Partybedarf

Die Lieferung von Speisen und Getränken, erfolgt in oder auf Leihwaren, wie Warmhaltegeräte und Platten. Diese werden nach Vereinbarung am Folgetag im Geschäft abgegeben oder von unserem Fahrer kostenpflichtig abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Kann die Leihware nicht von uns abgeholt werden, weil der Kunde zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und Tagesleihgebühr für die verliehene Gegenstände in Rechnung zu stellen.
Leihware die mit Getränken und Speisen in Kontakt kamen, sind aufgrund hygienischer Bestimmungen gereinigt zurückzugeben.

Die gereinigte Rückgabe der Leihplatten, Schüsseln etc. (Anrichtegeschirr) gilt als vereinbart- es sei denn, dass anderes auf dem Lieferschein vermerkt ist. Für die ungereinigte Rückgabe berechnen wir 5% des Auftragswertes als Säuberungspauschale. Das Mietgeschirr kann ungereinigt zurückgegeben werden.
Der Kunde trägt von der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwortung für unsere Leihware. Die Rücknahme erfolgt zunächst auf Vorbehalt. Exakte Bruch und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden. Fehlmengen und Bruch werden zum Tagespreis berechnet.

Saisonale Abweichungen

Die vom JA Serviceteam angebotenen Speisen wie z.B. Obst, unterliegen teilweise saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns vor Teile der Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.

Gewährleistung

JA Serviceteam versichert dafür Sorge zu tragen, dass die auszuliefernden Waren sorgfältig und vorschriftsmäßig transportiert werden. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die Bestellung pünktlich bzw. in einem bestimmten Zeitrahmen erfolgt.

Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel und Reklamationen bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonisch zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende, oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellung nachgeliefert werden können.
Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistung erst später beanstandet werden.

Stornierung

a. Bei Kündigung bis 7 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 20% der vereinbarten Auftragssumme zu zahlen.
b. Bei Kündigung bis 4 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 50% der vereinbarten Auftragssumme zu zahlen.
c. Bei Kündigung ab dem 3. Tag vorher ist der Kunde verpflichtet, die vereinbarte Auftragssumme zu zahlen.

Haftung

Eine Haftung vom JA Serviceteam im Rahmen der vereinbarten Leistungen, ist begrenzt auf den Warenwert. Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden, geht die Haftung für Beschädigung und Bruch auf den Kunden über.

Datenspeicherung / Datenschutz

Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Flensburg.

JA Serviceteam, Rathausstraße 1, 24937 Flensburg,
Inhaber: Josef Di Paola.
Flensburg, 23.09.2011